Hier ist ein Foto von Henning NIebuhr und Till Weber.

Jeder soll alles verstehen können.

Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache.

Auch Menschen, die nicht so gut lesen können.

Und ältere Menschen.

Auch Menschen, die nicht so gut deutsch sprechen.

Leichte Sprache ist wichtig.

Bei allen Informationen und im Internet.

Leichte Sprache verstehen alle besser.

Für eine Welt ohne Hindernisse.

 

Wir machen mit im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Hier ist das Logo vom Netzwerk Leichte Sprache.